10 Jahre Generations-Essen

Was gehört dazu, wenn nette Menschen beisammen sitzen? Richtig, gutes Essen! Das ungefähr müssen

die Initiatoren des Mehrgenerationen-Essens, Carsten Kiegeland und Stephan Busch, gedacht haben. Denn sie waren auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, Menschen aus unserer Gemeinde zusammen zu bringen:

Jung und Alt, Allein oder als Familie, alteingesessen oder neu-zugezogen. So entstand das Konzept des Mehrgenerationen-Essens – und es ist ein voller Erfolg!

Vielen Menschen aus unserer Gemeinde waren einmal oder öfters Teil der großen Tafel, die alle zwei Monate Samstags zusammen kommt und sich in guter Gesellschaft lecker bekochen lässt. Musikalische Leckerbissen gab es zwischen durch von Georg-Wilhelm Kuske und Dieter Sühling.

Ein Team aus Ehrenamtlichen aus unserer Gemeinde und vom DRK beginnt am morgen schon mit den Vorbereitungen und hilft bis in den späten Nachmittag beim Aufräumen.

Gisela Kaminski und in den letzten Jahren vor allem Magarete Keiser zeichneten in den 10 Jahren dafür verantwortlich. Beim nächsten Mehrgenerationen-Essen erfolgt nun die Staffelübergabe: Margarete Keiser übergibt das Amt an Almuth  Grube-Orlowski und das wollen wir noch einmal gebührend und groß feiern: Am 10. September ab 11:30 Uhr beim 10jährigen Jubiläum des Mehrgenerationen-Essens in unseren Gemeinderäumen.

Wir freuen uns, wenn viele von Ihnen mit uns feiern.

Zur besseren Planung, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro (Tel. 2922) an.

Zurück